Milestone zeigt heute die ersten Gameplay-Szenen aus RIDE 5, das erstmals nur für die aktuellen Konsolen erscheint. Somit sind die Erwartungen hoch, dass der Titel vor allem technisch glänzen wird.
Die Entscheidung zum New-Gen Only Release durch den Wunsch der Fans bestimmt, höchste Qualitätsstandards durch eine Reihe von technischen Neuerungen zu erreichen. Die Motorräder wurden verbessert, beispielsweise durch die Betonung von Glas, das Rendern von Materialien und deren polygonale Darstellung.
Die Physik wurde ebenfalls verbessert, mit mehr anpassbaren Parametern und höherer Genauigkeit, während die Gegner des Spielers von einer künstlichen Intelligenz mit mehreren Aggressivitätsstufen gesteuert werden, was sich in mehr oder weniger offensiven Überholmanövern widerspiegelt.
RIDE 5 soll außerdem für alle zugänglich sein, um auch weniger erfahrenen Spielern, die zum ersten Mal an einem Rennen teilnehmen, viel Spaß zu garantieren. Neuronale Hilfen werden Anfängern helfen, eine weniger steile Lernkurve zu durchlaufen und die für sie passende Herausforderung zu finden.
„Nachdem wir über die technologischen Features von RIDE 5 gesprochen haben, ist es an der Zeit, sich mit den emotionalen Features zu befassen, die auf unterschiedliche Weise zum Leben erweckt werden. Die erste besteht darin, ein Erlebnis zu bieten, mit dem sich jeder identifizieren kann. Tatsächlich ermöglicht RIDE 5, auf echten oder originalen Rennstrecken und Straßen zu fahren, eigene Motorräder zu entwickeln, deren Lackierung zu ändern (dank des In-Game-Editors eigene oder von anderen Benutzern erstellte Lackierungen zu verwenden) und den Fahrer individuell anzupassen.“
Weitere Informationen zu den vielzähligen Neuerungen in RIDE 5 erläutert Paolo Bertoni, Producer von RIDE 5 bei Milestone, in einem ausführlichen neuen Beitrag auf dem offiziellen RIDE-Videogame-Blog.
RIDE 5 ist ab dem 24. August für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Steam und Epic erhältlich.