Roller Champions soll ebenfalls schon wieder vor dem Aus stehen (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Das erst kürzlich veröffentlichte Roller Champions von Ubisoft steht möglicherweise schon wieder vor dem Aus. Auch hier ist der erhoffte Erfolg ausgeblieben.

Wie man aus internen Kreisen erfahren haben will, soll Roller Champions zwar erfolgreicher sein als das davor eingestellte Hyper Scape, die Zuschauerzahlen auf Twitch sind mit weniger als 100 Leuten jedoch überschaubar. Das soll Ubisoft dazu bewogen haben, nach der dritten Season den Support wieder einzustellen.

In Roller Champions treten zwei Dreierteams gegeneinander an und müssen versuchen den Ball ins Tor zu befördern, um als erstes Team fünf Punkte zu bekommen. Es gibt allerdings einen Clou, denn je mehr Runden vorher in der Arena gedreht werden, desto mehr Punkte kann das eigene Team erzielen, solange es sich gerade in Ballbesitz befindet.

Dazu setzt Roller Champions auf ein rasantes und dynamisches Tempo, während man an den Wänden der Arena entlang rast oder mit verschiedenen Tackling-Manöver überrascht – denn nur wer als Team zusammenarbeitet, kann den Sieg über die Gegner erringen und so zu Ruhm gelangen.

Nach der Seaosn 3 Schluss?

Aktuell ist Roller Champions in der Season Disco Fever unterwegs, die thematisch neue Inhalte, Arenen und mehr mit sich bringt. Sollte der Bericht über das Aus zutreffen, wird Ubisoft den Stecker nach der dritten Season schon wieder ziehen.

Generell findet bei Ubisoft derzeit ein regelrechtes Aussortieren von Projekten statt. Erste vergangene Woche gab man den Stop von gleich vier Projekten bekannt, plus Berichte über Probleme und eine unzureichende Qualität bei Skull and Bones und Avatar, das erst wieder verschoben wurde.

Update: Ubisoft hat die Gerüchte über das baldige Ende von Roller Champions dementiert und ein wenig die Zukunftspläne offenbart. Demnach wird die aktuelle Season verlängert, um gemeldete Probleme und gewünschte Feature anzugehen. Dazu gehören unter anderem Cross-Invites.

Man versichert, dass auch für Roller Champions noch jede Menge Inhalte in Planung sind, zunächst konzentriert man sich aber auf Problembaustellen. Anbei das Statement von Ubisoft.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments