TeamKill Media versucht es mit einer Art Stealth-Release und veröffentlicht ihren Overkill-Dino-Shooter Son and Bone bereits am morgigen Mittwoch. Hier trifft Old-School-Action auf auf ein beliebtes Setting.
Son and Bone ist ein rasanter Ego-Shooter, der Spieler in die Rolle von Sam Judge versetzt, einem entschlossenen Sheriff, der sich nach einer spektakulären Verfolgungsjagd plötzlich in einer fremden, prähistorischen Welt wiederfindet. Die Handlung beginnt mit der Jagd auf einen berüchtigten Banditen, der eine Farm überfallen und einen Einheimischen entführt hat. Doch statt den Gesetzlosen zur Strecke zu bringen, wird Sam in eine Welt katapultiert, die von gefährlichen Dinosauriern und prähistorischen Kreaturen beherrscht wird.
Old-School-Action trifft auf moderne Mechanik
Son and Bone kombiniert dazu klassische Shooter-Elemente mit modernen Spielmechaniken. Die Spieler können sich auf ein intensives Gameplay mit schnellen Bewegungen, Doppelsprüngen, Sprints und dem Einsatz eines Greifhakens freuen, der sie blitzschnell durch die actiongeladenen Level katapultiert. Diese Mischung aus altbekannten und neuen Elementen soll für ein rasantes Spielerlebnis sorgen, das sowohl Fans klassischer Shooter als auch moderne Spieler begeistern wird.
Hier treffen Spieler auf eine beeindruckende Auswahl an Dinosauriern. Vom schnellen Raptor bis hin zum gigantischen T-Rex – jeder Dinosaurier stellt eine einzigartige Herausforderung dar. Die Spieler haben zudem Zugriff auf ein Arsenal an Waffen aus verschiedenen Epochen, von klassischen Revolvern bis hin zu modernen Raketenwerfern, die für die totale Vernichtung sorgen.
Brutale Gegner-Finisher und Non-Stop-Action
Ein Highlight des Spiels sind die brutalen Gegner-Finisher, die Sam im Kampf einsetzt. Mit knallharten Schlägen und spektakulären Manövern zerschmettert er die Knochen seiner Feinde und fällt sein „Urteil“ über sie. Diese Finisher sorgen nicht nur für einen intensiven Adrenalinschub, sondern auch für eine besonders befriedigende Spielerfahrung.
Ein weiteres Merkmal des Spiels ist das Fehlen eines Nachladesystems. Son and Bone setzt auf ununterbrochene Action – niemand hat Zeit zum Nachladen, wenn die prähistorischen Bestien auf einen zustürmen. Dies sorgt für ein durchgängig hohes Tempo und lässt keine Sekunde zum Durchatmen.
TeamKill Media ist der Entwickler hinter Quantum Error, das trotz einer kompletten Überarbeitung wenig überzeugen konnte. Nach eigenen Aussagen habe man aus dieser Erfahrung gelernt und möchte mit Son and Bone alles besser machen.
Son and Bone erscheint für PS5 und PC. Hat das Spiel bei euch eine Chance?