Home News Sony bereitet offizielle PlayStation Seite auf die PS4 vor
0

Sony bereitet offizielle PlayStation Seite auf die PS4 vor

0

Die englischen Kollegen von TSA haben auf der offiziellen PlayStation Webseite eine interessante Entdeckung gemacht, die darauf hindeutet, dass sich Sony weiter auf die PlayStation 4 vorbereitet.

Das Geheimnis ist in der URL zu finden, die standardmäßig auf ‚http://us.playstation.com‘ lautet. Für Unterseiten verwendet Sony jeweils die entsprechende Plattform wie /ps3, /psvita oder /ps2. Gibt man nun http://us.playstation.com/ps4 ein, wird man derzeit noch zurück auf die Startseite geleitet. Macht man den gleichen Test mit /ps5 oder /psorbis, landet man auf der Fehler 404 Seite.

Dies könnte durchaus ein Hinweis darauf sein, dass Sony derzeit alle Hebel in Stellung bringt, um am Ende nur noch den Schalter umlegen zu müssen. Gleichzeitig spekuliert TSA, ob somit auch schon der finale Name der nächsten PlayStation feststeht. Es wird ja vermutet, dass Sony auf den Namen PS4 verzichtet, da die Zahl ‚4‘ in Japan als Unglückszahl gilt. Möglicherweise wird die Konsole aber auch nur dort anders heißen, wie es Nintendo schon zu Zeiten des SNES getan hat.

Related:
Call of Duty: Infinite Warfare - PS4 Slim Bundle inkl. Early Access kann vorbestellt werden

Am 20. Februar findet das PlayStation Meeting 2013 statt, zu dem die Enthüllung der neuen Konsole erwartet wird.