Sony hofft auf Preissenkung der PS3

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erst im Februar gab es Anzeichen dafür, dass Sony den Preis der PS3 in Kürze senken wird. Verschiedene Online-Händler haben dieses zeitweise drastisch reduziert.

Nun hat sich auch Ray Maguire von SCEE zu dem Thema geäußert, der auch auf eine Preissenkung in der nächsten Zeit hofft. Laut Maguire benötige die PS3 schon jetzt mehr Zeit sich zu etablieren, vor allem dadurch, weil die Anschaffungskosten höher sind als noch bei der PS2. Das war jeher das Problem und die Herausforderung für Sony, dass man den Verkaufspreis höher ansetzen musste als man eigentlich wollte. Maguire selber hofft aber darauf, dass man diesen bald senken kann.

Maguire sieht den Erfolg aber weiterhin in dem Konzept der PS3, die durch Aktualisierungen ihre Langlebigkeit erhält. Jedoch war es auch ein Risiko, die PS3 damals mit so unglaublich vielen Features vorzustellen.

Quelle: CVG

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments