PS5 Game Trials zu Death Stranding & Sackboy: A Big Adventure & Biomutant verfügbar

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Anstatt klassische Demos zu veröffentlichen, kündigte Sony jetzt zwei erste Game Trials an, darunter zu Sackboy: A Big Adventure und Death Stranding: Director’s Cut, der seit Kurzem erhältlich ist.

Die Ankündigung kam in dem Fall via E-Mail, wonach die Game Trials ganz einfach über die entsprechende Spieleseite im PlayStation Store zu finden sind. Entweder direkt neben dem Button zum Kauf des Spiels oder über das 3-Dot Menü auf der Konsole.

Demnach lässt sich der Death Stranding: Director’s Cut für 6 Stunden ausprobieren, sobald ihr das Spiel das erste Mal gestartet hab, während Sackboy: A Big Adventure für immerhin 5 Stunden ausprobiert werden kann. Euer Fortschritt, Trophies etc. werden dabei gespeichert, sollte man sich später für den Kauf der Vollversion entscheiden.

„Einführung von Game Trials – wolltest du schon immer einige der beliebtesten Spiele von PlayStation Studios ausprobieren, bevor du dich für die Vollversion entscheidest? Holt euch bis zum 28. Oktober einen Vorgeschmack auf Death Stranding: Director’s Cut und Sackboy: A Big Adventure.“

Beide Game Trials stehen wie erwähnt zunächst bis zum 28. Oktober 2021 zur Verfügung, ein PlayStation Plus Abo ist dafür nicht notwendig. Die Trials sind zudem nur auf PS5 verfügbar, womit PlayStation 4 User außen vorbleiben.

Anzumerken wäre außerdem, dass de Trials derzeit noch nicht weltweit verfügbar sind und man zur Not auf einen anderen PlayStation Store ausweichen muss, zum Beispiel den UK Store. Ob eine Freischaltung speziell auch hierzulande erfolgt, ist gegenwärtig noch unklar.

Update: Auch Biomutant ist ab sofort und bis zum 28. Oktober als Game Trial verfügbar, sofern man in UK oder Kanada einen Account. Ob das Feature auch hierzulande irgendwann angeboten wird, ist weiterhin unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments