Sony mit über 1 Milliarde Gewinn im letzten Quartal?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Während einige noch von der Wirtschaftskrise reden, scheinen sich bei Sony die jüngsten Umstrukturierungsmaßnahmen wirklich zu lohnen. Laut Analysten konnte das Unternehmen im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2009 einen operativen Gewinn von 1.1 Milliarden Dollar verzeichnen, wie aus einem Bericht von Reuters.com hervor geht.

Vor allem der Aufschwung im Konsolen- und LCD-TV Geschäft soll dazu verholfen haben. Gerade nach der jüngsten Preissenkung der PS3 sei dieser stark angestiegen. Damit erzielt die Videospiel Sparte seinen ersten operativen Gewinn in den letzten 4 Quartalen.

Auch die Absätze bei den LCD-TVs, die Umstrukturierungdes Unternehmens, das Personal Management und die Konsolidierung von Standorten trugen zum dem erfreulichen Ergebnis bei.

Quelle: Reuters

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments