Sony veröffentlicht YouTube App für PlayStation 3 in Europa

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Zugegeben, die für die PlayStation 3 optimierte YouTube-Seite ist nicht das Gelbe vom Ei und hat schon manchen User in die Frustration getrieben.

Hierfür steht ab sofort die neue YouTube App zur Verfügung, die ihr in der XMB unter TV & Video findet. Die neue App bringt euch mehr Inhalte, wie zum Beispiel eure abonnierten Kanäle und bessere Suche-Tools oder weitere Sprachoptionen.

Diese Features sind in der neuen App enthalten:

  • Suche: Findet die Videos die ihr sehen wollt jetzt noch einfacher mit Such-Vorschläge und Instant-Video-Ergebnissen während ihr tippt.
  • Abonnierte Kanäle: Loggt euch ein um die neuesten Videos aus euren Youtube-Abos zu sehen, seien es nun offizielle Musikvideos oder der PlayStation Kanal.
  • Euer Handy als Fernbedienung: Nach einem kurzen Synchronisierungs-Prozess könnt ihr Youtube auf PS3 mit eurem Smartphone steuern. Findet ein Video auf eurem Handy und drückt bloß einen Knopf um es auf dem großen Bildschirm abzuspielen. Während das Video läuft könnt ihr es über euer Handy steuern oder bereits nach dem nächsten Video suchen.
  • Sprachunterstützung: Stellt die richtige Sprache auf eurer PS3 ein und nutzt die Youtube-App in eurer Sprache. Die folgenden Sprachen werden unterstützt: Englisch, Schwedisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Französich, Dutch und Russisch.

In Österreich und der Schweiz muss man vorerst mal wieder auf die App verzichten.

[miniflickr photoset_id=72157632719266628&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments