South Park: Der Stab der Wahrheit – Es gibt fünf Versionen, zensierte Inhalte wurden komplett von der Disc entfernt

Die Entwickler von ‚South Park: Der Stab der Wahrheit‘ haben sich nochmals zur Zensur des Spiels geäußert und dabei weitere Details offenbart.

Demnach scheint es insgesamt fünf verschiedene Versionen des Spiels zu geben, darunter für Nord- und Südamerika, für Europa, für Deutschland/Österreich, für Australien und für Russland. Einzig unzensiert die US-Version, während es die deutsch-österreichischen Versionen am härtesten getroffen hat. Neben den Anal-Proben Szenen wurden hier auch verfassungsfeindliche Symbole unkenntlich gemacht.

Wie es weiter heißt, wurden entsprechende Einschnitte komplett von der Disc entfernt, um einem möglichen ‚Hot Coffee‘ Szenario zu entgehen, durch den man mit einem Trick die zensierten Szenen in ‚GTA: San Andreas‘ damals abrufen konnte.

Bewusst hat man die Spieler über die Zensur vorab informiert, was eine Entscheidung aus Sicht des Marketings war.

South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint am Donnerstag.

[asa]B00DB6ZPC8[/asa]