Star Wars: Eclipse Entwicklung läuft besser als manche glauben

Das nächste große Projekt von Quantic Dream wird Star Wars: Eclipse, von dem es zuletzt hieß, dass der Entwickler Probleme habe, neues Personal zu finden. Dem hatte man zwischenzeitlich widersprochen und ein Release in 2027 oder später scheint auch nicht so ganz zu stimmen.

Das untermauert jetzt auch noch einmal der Insider, der Star Wars: Eclipse bereits zutreffend vor der offiziellen Ankündigung geleakt hatte, wonach dessen Entwicklung deutlich besser verläuft, als zuletzt immer wieder berichtet. Demnach wäre eine Veröffentlichung durchaus früher möglich, auch wenn das Projekt mit ziemlicher Sicherheit noch am Anfang steht.

Auch das zweite Projekt, das auf das Dark Sorcerer Demo von damals basieren soll, ist nach dessen Wissen weiterhin in Arbeit und basiert auf einem Dark Fantasy-Setting. Die Ankündigung dazu wird beim Summer Game Fest erwartet.

Hierzu schreibt der Insider:

„Ein weiterer Bericht, den ich erhalten habe, bestätigt erneut die Existenz eines auf Dark Sorcerer basierenden Spiels von Quantic Dream, über das ich vor einigen Monaten berichtet hatte. Star Wars Eclipse wäre das nächste große Spiel, das Quantic Dream veröffentlichen würde. Offenbar läuft die Entwicklung besser, als manche einem glauben lassen wollen.“

Quantic Dream selbst hatte im März erst verkündet, dass die zweite große Einstellungsphase für die beiden Produktionsstandorte in Montreal und Paris erst gestartet ist und das offene Stellenausschreibungen sicherlich kein Indiz dafür seien, dass niemand bei Quantic Dream arbeiten möchte.

RELATED //  Star Wars Eclipse: Quantic Dream dementiert Gerüchte über Probleme

Da schrieb man:

„Im ständigen Streben nach Innovation öffnen wir uns für neue Arten von Spielen und Herausforderungen und werden weiterhin große Anstrengungen in Forschung und Entwicklung unternehmen. Dies bietet großartige Möglichkeiten für diejenigen, die an ehrgeizigen und innovativen Projekten in gemischten Teams arbeiten möchten, die auch zunehmend von Frauen geleitet werden.“

Dass der Release von Star Wars: Eclipse dennoch nicht gleich im nächsten Jahr oder kurz darauf stattfindet, liegt auf der Hand. Bislang hat Quantic Dream auch noch kein Release-Fenster genannt.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x