Battlefield 2042 – Update 4.0 mit über 400 Fixes erscheint diese Woche, Patch Notes

DICE hat das nächste umfangreiche Update für Battlefield 2042 angekündigt, das noch einmal zahlreiche Fixes mit sich bringt, über 400 im Detail.

Das schreibt Community Manager Kevin Johnson auf Twitter, der hier diverse Gameplay-Korrekturen, Fehler und Verbesserungen der allgemeinen Qualität, sowie auch Fehlerbehebungen bei den Skills der Operators Rao und Pak in Aussicht stellt.

Fernerwird es auch Änderungen an der Funktionsweise von Waffenaufsätzen geben, um die Ausrüstung abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten. Sundance bekommt ebenfalls ein Update am Granatengürtel, der eine bessere Zielerfassung mit Panzerabwehrgranaten in ihrer unmittelbaren Umgebung ermöglicht, anstatt ganze Fußballfelder entfernt.

„Obwohl dies nur an der Oberfläche von Update 4.0 in #Battlefield 2042 kratzt, wissen wir die Geduld der Spieler zu schätzen, die uns mit der Veröffentlichung dieses Updates entgegengebracht wurde. Auch hier freuen wir uns wirklich auf euer Feedback, wenn das Update nächste Woche live geht.“

Ganz zufrieden scheinen die Spieler dennoch nicht damit zu sein, allerdings bleibt abzuwarten, bis der vollständige Changelog verfügbar sein wird. Kritisiert wird nach wie vor die Performance des Shooters, Probleme bei der Zerstörung, Input-Probleme usw. Die ganz großen Änderungen wird es ohnehin erst im Sommer samt neuer Inhalte geben, zu denen dann nicht nur die Season One gehört, auch die ersten Karten werden dann umfassend überarbeitet.

RELATED //  Battlefield 2042 - Details & Notes zum Patch 3.3 & Scoreboard Update

Ob das Battlefield 2042 am Ende retten wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Die Spielerzahl und das Interesse sinken von Woche zu Woche, ebenso wird gemunkelt, dass EA den Titel intern schon abgeschrieben hat und man das nächste Battlefield-Spiel startet.

Update: DICE hat inzwischen den finalen Changelog veröffentlicht, der sich auf der offiziellen Seite nachlesen lässt. Die wohl wichtigste Neuerung dürfte dabei der Voice Chat sein, den man damit in Parties und Squads erlaubt.

Share this Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
3
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x