Star Wars Eclipse – Weitere Story-Details & eine neue Rasse? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Quantic Dream arbeitet derzeit eifrig an Star Wars Eclipse, das zwar noch einige Zeit auf sich warten lassen wird, weitere Story-Details sind aber schon jetzt durchgesickert. Diese sprechen von einer neuen Rasse innerhalb des Star Wars-Universums.

Wie man aktuell im Podcast von Sacred Symbols von Colin Moriarty erfahren kann, wird die Story von Star Wars Eclipse erneut von David Cage als Co-Writer geschrieben, wovon man ohnehin ausgegangen ist. Unterstützt wird er dabei von Adam Williams, der zuvor ebenfalls an den Quantic Dream-Titeln beteiligt war.

Eine neue militärische Rasse?

In dem Podcast ist zu hören, dass sich Star Wars Eclipse um ein ein sogenanntes Projekt S dreht, in dessen Mittelpunkt ein Charakter namens Sarah steht. Sarah gehört einer menschenähnlichen Rasse an, die an der Spitze eines Imperium namens The Zaraan steht, die brandneu im Star Wars-Universum sein soll.

Weiter heißt es, dass dieses Imperium stolz auf seine politische und militärische Aggression sei und wie gewohnt von Star Wars kaum Unterschiede zwischen Männern und Frauen macht, wenn es um Rollen und Verantwortlichkeiten geht. Hervorgehoben wird aber, dass, wenn ein Zaraan heiratet, die Hochzeit militärische Implikationen aufweist, da sie damit zu einer Regierungseinheit werden, die zusammenarbeitet. Hieraus ergibt sich dann wohl der Konflikt, den man wie folgt beschreibt:

„Das ist ein Problem, weil Sarah, eine fanatische Anhängerin der Gewalt und Kriminalität, die ihr Imperium regelmäßig demonstriert, mit einer Figur namens Xendo verheiratet ist, die viel sanfter ist. Ein Teil des Spiels scheint sich um diese beiden Charaktere und ihre Beziehung zu drehen.“

Soweit man schon weiß, verfolgt Star Wars Eclipse ganz eigene Ansätze und hat nichts mit den vorherigen Filmen zu tun, schon alleine deshalb, weil es 200 Jahre nach diesen angesiedelt ist.

Wie üblich wurden keine dieser Informationen bisher bestätigt, was auch bedeuten kann, dass diese bis zum finalen Spiel ganz oder teilweise verworfen werden.

Update: Quantic Dream hat bestätigt, dass es sich hierbei um einen kontrollierten Leak handelt, mit dem man Feedback zu dieser Idee sammelt. Das kann bedeuten, dass diese nicht so im Spiel später zu finden sein wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments