Star Wars Saga ab 2012 wieder im Kino und in 3D

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Star Wars Fans dürfte das Herz nun wieder höher schlagen, denn wie Lucas Arts angekündigt hat, wird die komplette Star Wars Saga ab 2012 wieder in den Kinos zu sehen sein. Und das Ganze in 3D als besonderes Highlight.

Die 3D Konvertierung übernimmt Lucas Arts eigenes Studio für Spezialeffekte Industrial Light & Magic selber, die jedoch einige Zeit dafür benötigen. Wann genau der Kinostart sein wird, möchte man später bekannt geben.

„Für gute Ergebnisse bei einer Stereo-Konvertierung braucht man Zeit und Geduld“, sagt John Knoll, Visual-Effects-Supervisor bei Industrial Light & Magic. „Man muss ein geschultes, künstlerisches Auge haben und sich um jedes Detail kümmern. Sich zu beeilen, hat da keinen Sinn. In die Konvertierung von Star Wars stecken wir deshalb eine Menge Zeit – und natürlich unser ganzes kreatives und technisches Können, damit es garantiert ein fantastisches neues Star Wars-Erlebnis wird.“

Als kleinen Vorgeschmack auf Star Wars in neuesten technischen Gewand gibt es bereits nächstes Jahr, wenn die komplette Saga auf Blu-ray erscheint.

Quelle: Gamona

[asa]B001GNR61G[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments