Starlink: Battle for Atlas bleibt hinter den Erwartungen, Produktion wird eingestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch wenn es irgendwo ehrenwert war, dass sich Ubisoft noch einmal an dem Toys-to-Life Genre mit ‚Starlink: Battle for Atlas‘ versucht, war schnell abzusehen, dass der ganz große Erfolg damit ausbleibt. Daher wird die Produktion von neuem Spielzeug nun auch wieder eingestellt.

In einem Update schreibt der Publisher auf der offiziellen Homepage:

„Vielen Dank für die herzliche Resonanz auf die neuen Starlink-Inhalte, die im Februar bei Nintendo Direct angekündigt wurden. Mit der Ankündigung neuer Inhalte im April dieses Jahres war es uns wichtig, ein Update zum Thema physisches Spielzeug bereitzustellen. Starlink: Battle for Atlas war von Anfang an ein Passionsprojekt für uns, und wir sind unglaublich stolz auf die von uns entwickelte modulare Starship-Technologie und darauf, wie gut die Spieler darauf reagiert haben.

Trotz der immensen und kontinuierlichen Unterstützung unserer Spieler blieben die Umsätze bei Starlink: Battle for Atlas hinter den Erwartungen zurück. Daher haben wir kürzlich beschlossen, keine zusätzlichen physischen Spielzeuge für das Spring-Update und für die Zukunft zu veröffentlichen.

Als Teil unserer Bemühungen, unsere leidenschaftliche und engagierte Community umzusetzen, arbeiten wir derzeit hart an unserem bisher größten Update des Spiels und freuen uns, euch allen mitteilen zu können, dass es neue digitale Schiffe, Piloten und Waffen zum Sammeln geben wird.“

Was man so nebenher von Starlink: Battle for Atlas mitbekommen hat, war, dass das Spiel ja auch gänzlich ohne die physischen Toys auskommt und so für einige sogar mehr Spaß gemacht hat. Darauf konzentriert man sich jetzt auch bei Ubisoft, und wer weiß, vielleicht erlebt der Titel ja so noch einmal ein echtes Revival.

Die ganzen Starter-Packs & Co. sind dafür inzwischen recht günstig zu bekommen, wer sich noch daran versuchen möchte, allerdings nähert sich auch hier schon der Ausverkauf.

[amazon box=“B07DNP1NBH“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments