Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin – Feedback der Demo Trial

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Square Enix und Team Ninja hatten recht früh eine Demo Trial zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin zugänglich gemacht, um erstes Feedback zu sammeln. Das viel dementsprechend kritisch aus, weshalb man jetzt erste Verbesserungen vorstellt.

Stranger of Paradise: Final Fantasy ist eine neue Vision im Final Fantasy-Universum, die vom Final Fantasy-Veteranen Tetsuya Nomura und Kazushige Nojima entwickelt wird. Diese tun sich hierfür mit Team NINJA und KOEI TECMO GAMES zusammen, um zunächst das Spieler-Feedback zu sammeln und die Ausrichtung des Spiels auszuloten. Was bislang also gezeigt wurde, ist alles andere als final.

Basierend auf diesem ersten Feedback wird man nun folgende Punkte angehen:

  • Framerate stabilisieren
  • Gesamtgrafik und Beleuchtung anpassen
  • Sichtbarkeit anpassen, wenn die Kamera die Wand berührt
  • Sturzschaden anpassen
  • MP-Wiederherstellung für Soul Shield & Burst anpassen
  • Break-System anpassen
  • Support Adaptive Trigger auf PS5
  • Frames für die Verwendung von Zaubertränken reduzieren
  • Fähigkeitssteuerung verbessern
  • Abbruchzeitpunkt anpassen
  • Zauberlehre für Black Magic beibehalten, auch wenn sie unterbrochen ist
  • Set der Magic-Drop-Position erlauben, wenn man keinen Lock-On hat.
  • Verdienste hinzufügen, um die Affinität der Ausrüstung zu verbessern
  • Drop-Items verfügbar machen, indem man sie einfach berührt
  • Gegenstände, die bei der Verwendung eine bestimmte Berufserfahrung erhöhen
  • KI und die Aktionen kleinerer Feinde anpassen
  • Sichtbarkeit von fliegenden Feinden anpassen
  • BGM und Soundeffekte anpassen
  • Menülayout und Reaktion anpassen
  • Buff-/Debuff-Symbole und Verbündetenstatus hinzufügen
  • Item-Sortierung hinzufügen
  • Anpassbares Optionsmenü hinzufügen
  • Tutorials für jeden Waffentyp hinzufügen
  • Ausrüstung und Fähigkeiten der Verbündeten können geändert werden
  • Neue Funktion hinzufügen, um Verbündete vorübergehend zu stärken
  • Schwierigkeitsbalance und Schwierigkeitsstufen von Leicht-Normal-Schwer bis Story-Action-Schwer anpassen
  • Charakter-Designs anpassen

Natürlich gab es auch viele Aspekte, die schon positive aufgenommen wurden, darunter die Battle-Mechaniken, das Job-System, Loot-Drops etc.

Sofern man diese Änderungen schnell genug umsetzen kann, strebt man einen Release im kommenden Jahr von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC an.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments