The Day Before – The Last of Us-MMO offiziell für PS5 angekündigt

By Trooper_D5X 5 comments
3 Min Read

Bereits im März diesen Jahres ließ Entwickler FNTASTIC durchblicken, dass man ein großes Interesse daran hat, ihren The Last of Us-„Klon“ im weitesten Sinne, das MMO The Day Before, auch für PS5 und Xbox Series zu veröffentlichen. Das macht man heute offiziell.

Während man zunächst nur den Release auf dem PC im Juni 2022 bestätigen kann, befinden sich parallel dazu dedizierte Versionen für die neuen Konsolen in Arbeit, jedoch noch ohne Termin. Immerhin hat man nun aber Gewissheit.

The Day Before sieht sich als Open-World-Survival-MMO, das in einem Amerika spielt, welches nach einer Pandemie von fleischfressenden Infizierten überrannt wird. Die Überlebenden töten sich gegenseitig, und jeder ist sich selbst der Nächste, um Nahrung, Waffen und Autos zu erbeuten. Als Spieler wacht man alleine in dieser brutalen Welt auf, an die man sich selbst nicht mehr erinnern kann, um sich fortan auf die Suche nach Antworten zu machen, und natürlich um zu überleben.

The Day Before ps5

Überleben um jeden Preis

Dazu durchsucht man verlassene Fahrzeuge, Häuser und Wolkenkratzer, muss nach Ressourcen Ausschau halten und diese gegen andere Überlebende verteidigen. Dazu durchstreift man auch Orte, in die sich sonst niemand wagen würde, trifft auf Infizierten und andere Spieler, die euch mit realistischen Waffen das Leben schwer machen werden.

Parallel dazu entdeckt ihr eine riesige Welt nach der Pandemie, wunderschön und gefährlich zugleich, mit Schauplätzen, die laut FNTASTIC eine atemberaubende Schönheit und Details versprechen, die sich bis in jeden Winkel erstrecken.

Das ideale Ziel von The Day Before ist es, eine Kolonie von Überlebenden zu finden und an der Wiederherstellung der ehemaligen Gesellschaft teilzuhaben, bevor es endgültig zu spät ist und die Welt der Vorherrschaft der Infizieren zum Opfer fällt.

Überlebendenkolonie dienen gleichzeitig aber auch dazu, um sich mal zurückzuziehen, seine Beute zu verkaufen und zu tauschen und sich mit anderen Spielern zu treffen, um Alltagsdingen nachzugehen. Natürlich darf man den Hintergrund als MMO nicht vergessen, was eine absolute Spitzengrafik wie bei den Naughty Dog-Titeln wohl ausschließt.

Neue Eindrücke aus The Day Before gibt es im aktuellen Developer-Event, einschließlich neuer Gameplay-Szenen und mehr. The Last of Us lässt grüßen!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments