The King of Fighters XIV startet mit 50 Charakteren, DLCs noch unentschieden

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit ‚The King of Fighters XIV‘, das auch hierzulande erscheinen wird, fährt SNK Playmore bereits zum Launch ein breites Kaliber von 50 Charakteren auf.

Diese Zahl bestätigte Game Director Yasuyuki Oda in der aktuellen Ausgabe der Famitsu, den man darin explizit nach DLC-Plänen für das Spiel gefragt hat und ob weitere Charaktere nach dem Release folgen.

„Alle 50 Charaktere werden zum Launch spielbar sein. Es wird zahlreiche Charaktere zum Start geben und wir planen keine weitere zu einem anderen Zeitpunkt hinzuzufügen. Es wäre ein King of Fighters-Spiel mit einer kleinen Anzahl von Charaktere.“

Ob man anschließend weitere Charaktere veröffentlichen wird, hängt unter anderem davon ab, wie sich das Initial-Roster nach dem Release entwickelt. Endgültig entschieden hätte man hierzu derzeit noch nichts.

The King of Fighters XIV präsentiert sich erstmals mit 3D-Elementen und HD-Visuals, besinnt sich Gameplay-seitig allerdings weiterhin auf seine Wurzeln. Dazu gibt es neue Multiplayer-Modi, ein Roster von 50 Kämpfern, die traditionellen 3-on-3 Team Battles, ein Party Battle Mode, sowie eine brandneue KOF Saga.

Einen genauen Release-Termin ließ man bislang jedoch noch offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments