The Last of Us: Part III – Das bringt die Zukunft bei Naughty Dog

By Mark Tomson 1 comment
3 Min Read

Bei Naughty Dog ging es die vergangenen Monate recht turbulent zu, nachdem weitere wichtige Entwickler das Studio verlassen haben und das Multiplayer-Projekt nicht wirklich vorankommt. Was das Studio in Zukunft plant, welche Rolle das Remaster von The Last of Us: Part II dabei spielt und mehr, hat man jetzt in einem Interview erklärt.

Im Gespräch mit Entertainment Weekly sprach Neil Druckmann, Co-President von Naughty Dog, in erster Linie über das kommende Remaster von The Last of Us: Part II, auf dessen Entwicklung man ein wenig zurückblickt, einschließlich des Originalspiels.

Dieses war für Druckmann eine äußerst emotionale Reise, um genau die Story erzählen zu können, die man erzählen wollte. Das hat man vor allem an dem zahlreichen Feedback realisiert, das man über die Monate und Jahre danach erhielt.

„Letztendlich liegt es an den Fans, zu entscheiden, was den Test der Zeit überdauert und was nicht, aber in den Jahren seit seiner Veröffentlichung waren wir immer wieder überwältigt von der überfließenden Liebe, Unterstützung und Anerkennung für ein Spiel, das Bedeutung hat,“ so Druckmann.

Von dem kommenden Remaster erhofft man sich, dass man viele weitere Fans dazu gewinnen kann, denn dieser Einfluss sei erheblich für das, was man in zukünftigen Spielen einfließen lassen kann. Gleichzeitig diente die Arbeit daran als Auffrischung, um bestimmte Feinheiten weiter zu ergründen.

„Der Prozess der Arbeit am Remaster diente für mich gleichzeitig als Recherche, als Auffrischung der Feinheiten der Geschichte und der Gründe, warum wir bestimmte Entscheidungen getroffen haben.“

Neben dem Remaster wird man dessen Story auch in der Season 2 der HBO-Serie erleben können, womöglich sogar mit den Inhalten, die nun zusätzlich hinzukommen.

The Last of Us: Part III?

Die Zukunft bedeutet möglicherweise The Last of Us: Part III, das sich nach diversen Berichten tatsächlich in Arbeit befindet. Offiziell bestätigen möchte man einen dritten Ableger allerdings noch nicht und verweist lediglich darauf, dass man die Zukunft der The Last of Us-Serie nicht weiter kommentieren möchte.

„The Last of Us ist offensichtlich eine Welt, die ich sehr liebe und von der ich weiß, dass unser Studio und unsere Fans sie auch lieben, aber ich habe derzeit keinen Kommentar zur Zukunft der Serie, abgesehen von unserem Fokus auf The Last of Us Part II Remastered.“

Gleiches gilt auch für den Multiplayer-Part von The Last of Us, der anscheinend noch in Entwicklung ist, aber auch hierzu könne man derzeit kein Update geben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments