The Park – Exklusive Screenshots & Infos der PS4 Version

In wenigen Tagen erscheint Funcom´s psychologisches Story-Adventure ‘The Park’ für PlayStation 4 und Xbox One, zu dem uns der Entwickler vorab ein paar exklusive Screenshots bereitgestellt hat.

The Park erschien ursprünglich bereits 2015 für den PC und stieß durchweg auf Begeisterung bei den Spielern und erreichte innerhalb von wenigen Wochen über 10 Millionen Views bei Streams und Let´s Play Videos. Kurz darauf begann man mit der Unreal Engine 4 zu experimentieren, die man in verschiedenen Bereichen erkunden hat, darunter Environment Art, Gameplay Design und kreative Aspekte.

The Park als experimentelles Projekt

Nach erfolgreichen Testläufen entschloss man sich dazu, ein recht überschaubares Projekt wie The Park damit zu realisieren, was in einer kurzen und qualitativen Erfahrung resultierte, auf die man stolz sein würde sie der Öffentlichkeit präsentieren zu können, trotz der Umstände eines kleinen Entwicklerteams, einem begrenztem Budget und kurzen Deadlines.

Im Ergebnis erwartet die Spieler ab der nächsten Woche eine Story-getriebene, psychologische Horror-Erfahrung, die auf die Ängste eines jeden Kindes zurückgeht und die Frage stellt, was es bedeutet Eltern in düsteren Situationen zu sein. Dass es einen Platz für diese Art von Erfahrung gibt, zeigen bereits Spiele wie Gone Home, Dear Esther oder The Stanley Parable, denen sich The Park nun anschließt.

The Park erscheint am 03. Mai für PlayStation 4 und Xbox One.

The Park

[asa2]B00GWUSG8U[/asa2]

Like it or Not!

0 0