The Persistence – Horrortitel für PlayStation VR angekündigt

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Wem ‚Resident Evil 7‘ noch nicht gruselig genug war, darf sich schon bald auf ‚The Persistence‘ für PlayStation VR freuen, das Entwickler Firesprite heute angekündigt hat.

Das Spiel erklärt man wie folgt:

„Ihr spielt an Bord der Persistance, einem Forschungsschiff, das ausgesandt wurde, um einen kollabierenden Stern zu studieren. Als ein Experiment eine Katastrophe an Bord auslöst, versucht der Schiffscomputer die Situation zu retten, in dem er die verstorbenen Crew-Mitglieder rekonstruiert. Unglücklicherweise schleicht sich ein gravierender Fehler in diesen Prozess, der aus der Mannschaft brabbelnde Mutanten macht. Ups!“

Gerade erst selbst aus dem Kyro-Schlaf erwacht, müsst ihr euch euren Weg durch das Schiff bahnen, es reparieren und gleichzeitig versuchen, den Klauen eines schwarzen Loches zu entkommen. Die Inhalte von The Persistence werden prozedural generiert, sodass ihr nach jedem Tod mit einem anderen Charakter erwacht und sich das Schiff komplett verändert hat. Neben neuen Möglichkeiten erwarten euch so auch immer wieder neue Gefahren.

Als besonderes Highlight erscheint eine Companion App zum Spiel, mit der Freunde das Schiff ebenfalls erkunden und euch so vor möglichen Gefahren warnen können.

The Persistence erscheint 2017 für PlayStation VR.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments