The Witcher 3: Wild Hunt – Nur etwas Umfangreiches rechtfertigt kostenpflichtige Zusatzinhalte

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Der Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt vertritt auch weiterhin die Meinung, dass DLCs und Patches kostenlos angeboten werden sollten. Das gehört sozusagen zum Service.

Sollte man jedoch etwas wirklich Großes entwickeln, etwas das sich zu kaufen lohnt und einen Mehrwert für den Spieler bietet, könnte man laut CD Projekt´s Game Director Konrad Tomaszkiewicz auch Geld dafür verlangen.

„Wir könnten ganz nebenbei zusätzliche Inhalte an Spieler verkaufen, aber daran glauben wir nicht. Wir glauben, dass Patches, Fixes und zusätzliche Inhalte ohne weitere Kosten für Spieler erhältlich sein sollten. Nur etwas wirklich Großes und etwas, was dich nicht denken lässt, man hätte dir das Geld aus der Tasche gezogen, rechtfertigt ein Preisschild.“

Ob das nun bedeutet, dass The Witcher 3 permanent mit kostenlosen Inhalte bedacht wird oder nicht, bleibt noch abzuwarten. Zudem hat hier auch der Publisher noch ein Mitspracherecht.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments