Home News THQ: Quartalszahlen zeigen Aufschwung, Darksiders II unter den Erwartungen
THQ: Quartalszahlen zeigen Aufschwung, Darksiders II unter den Erwartungen
0

THQ: Quartalszahlen zeigen Aufschwung, Darksiders II unter den Erwartungen

0

Im Hause THQ geht es langsam wieder aufwärts, auch wenn der aktuelle Quartalsbericht noch ein Minus unter Strich aufweist.

Zwar ist der Umsatz mit 107,4 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken, dafür konnte man den Verlust von 92,4 Millionen Dollar auf 21 Millionen Dollar senken. Mit den kommenden Releases wie Metro: Last Light oder South Park könnte THQ jedoch wieder den Sprung in die Gewinnzone schaffen.

Darksiders II war THQs erfolgreichster Titel im vergangenen Quartal, das mit 1,4 Millionen Einheiten dennoch unter den Erwartungen liegt. Weiterhin erfolgreich verkauft sich Saints Row: The Third, das auf die fünf Millionen Marke zusteuert. Hierzu erscheint in dieser Woche eine Full Package Version.

Zuletzt kann auch THQ eine deutliche Steigerung im digitalen Sektor vorweisen, der um über 30 Prozent gewachsen ist im letzten Quartal.

tags: