Ubisoft spricht über Motion Controller

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die Vorbereitungen zum Launch des Motion Controllers laufen überall auf Hochtouren. So auch bei Ubisoft, die im Rahmen eines Interviews zum Wii Titel Red Steel 2 auch über die Möglichkeiten der neuen Peripherie gesprochen haben.

So verfügt man bei Ubisoft bereits über die Entwicklerkits des Motion Controllers und ist von den vielfachen Möglichkeiten begeistert. Mit diesem könnte man sogar ein Spiel wie Red Steel machen, mit einer besseren Grafik und noch präziseren Steuerung, die sogar hinter dem Rücken funktioniert. Die Reaktion des Trackballs wird sehr schnell von der Kamera verfolgt und ohne die Kabel, mit der der Nunchuk von Nintendo auskommen muss, hätte man wesentlich mehr Freiheiten, heißt es seitens Ubisoft.

Der Motion Controller erscheint im Herbst 2010. Welche Titel dann verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt. Zunächst dürften aber eher Casual-Games zu erwarten sein statt hochkarätige Shooter oder ähnliches.

Quelle: Gamezone.de

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments