Ubisoft offenbar als Top Bieter für THQ Assests im Rennen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon als die ersten Übernahmegerüchte von THQ im Umlauf waren, zeigte Ubisoft sein Interesse an dem Publisher, die nun offenbar die Gunst der Stunde nutzen wollen, sich sämtliche Assets von THQ unter den Nagel zu reißen.

Wie MCV berichtet, befindet sich der französische Publisher bereits in längeren Gesprächen mit THQ und dem aktuellen Bieter Clearlake, die derzeit als Käufer für THQ in Frage kommen. Bis zur endgültigen Entscheidung haben andere Bieter noch 30 Tage Zeit, ein höheres Gebot abzugeben, das derzeit bei 60 Millionen Dollar für alle THQ Assets liegt.

Sollte Ubisoft am Ende tatsächlich den Zuschlag erhalten, würde man damit fünf neue Studios gewinnen sowie die Rechte an attraktiven Marken wie Metro, Saints Row, Darksiders, WWE usw.

Bei THQ geht es wie gewohnt mit den Entwicklungen weiter, die alle planmäßig erscheinen werden. Auch Kündigungen oder Studioschliessungen soll es nicht geben. Wie THQ President Jason Rubin erst gestern erklärte, sieht man den Verkauf oder eine Übernahme als Neuanfang für das Studio. Im Fall von Ubisoft würde der Name THQ dann aber vermutlich verschwinden.

[asa]B008FYKAGC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments