Unglaublich: Final Fantasy XV – Ursprüngliche Ankündigung liegt schon 10 Jahre zurück

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Heute so ziemlich auf den Tag genau vor 10 Jahren hat Square Enix ihr lang erwartetes Rollenspiel ‚Final Fantasy XV‘, damals noch als ‚Final Fantasy Versus XIII‘ angekündigt.

Am 08. Mai 2006 stellte der Publisher die beiden Spiele Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII als Teil der Fabula Nova Crystallis-Saga für PlayStation 3 vor. Seitdem wurde mehrfach das Entwicklerteam erneuert, der Name gewechselt, sowie eine ganze Generation übersprungen. Obendrauf wurde der Titel von gleich mehreren Spin-Off´s und Remakes eingeholt, sodass die meisten Spieler und Fans bereits die Hoffnung aufgegeben hatten, dass Final Fantasy Versus XIII noch jemals erscheinen wird.

Neustart im Jahr 2013

Als wären 10 Jahre für ein Spiel nicht schon lange genug, liegt auch die Ankündigung von Final Fantasy XV schon wieder fast drei Jahre zurück. Am 11. Juni 2013 gab Square Enix im Rahmen der E3 bekannt, dass aus Final Fantasy Versus XIII nun Final Fantasy XV wird und der Titel für PlayStation 4 erscheint. Über ein Jahr später stellte man dann eine frühe Demoversion namens ‚Episode Duscae‘ in Aussicht, die exklusiv über das Remake Final Fantasy Type-0 HD erhältlich war und bereits kleine Einblicke in die Welt von Final Fantasy XV erlaubte.

Uncovered Event – Das Licht am Ende des Tunnels

Im März 2016 spielte Square Enix dann endlich die finalen Karten aus und bestätigte nicht nur den endgültigen Release-Termin in diesem September, sondern veröffentlichte zur Überraschung aller gleich eine weitere Demoversion des Spiels, die eine Art Prolog darstellt und das Warten auf den Release verkürzen soll. Dies sind zwar immer noch vier weitere Monate, die bis dahin ins Land ziehen werden, zur E3 kommenden Juni wird aber schon die nächste Infowelle zu Final Fantasy XV erwartet.

Final Fantasy XV erscheint am 30. September 2016.

[asa2]B01DPMEJKQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments