USA – Games Markt schrumpft auch weiterhin

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Auch wenn wir uns mitten in der Vorweihnachtszeit befinden, an dem das Geld für gewöhnlich etwas lockerer sitzt, verzeichnet der US-Games Markt auch weiterhin einen jährlichen Rückgang.

Wie das Marktforschungsunternehmen NPD in ihrem aktuellen Bericht für den Monat November feststellt, gingen die Absatzzahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat erneut um 11 Prozent nach unten, auch wenn es sich dabei um den geringsten Rückgang im gesamten Jahr handelt. Optimistisch ist das dennoch nicht zu betrachten.

Das Marktforschungsunternehmen merkt an, dass sich der Markt derzeit genau an dem Punkt befindet, wo er im November 2005 schon einmal war, dem Zeitpunkt, als der Übergang zu einer neuen Generation stattfand. Es scheint also mehr wie offensichtlich, dass nun endlich neue Konsolen her müssen.

Experteneinschätzungen zufolge, wird man im Herbst 2013 mit einer der nächsten Konsolen rechnen dürfen. Sony und Microsoft halten sich in der Hinsicht jedoch noch zurück.

[asa]B009DA68P4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments