Vampyr – FOX 21 sichert sich die Rechte für TV-Umsetzung

FOX 21, DontNod und Focus Home Interactive gaben heute ein Lizenzabkommen über die Produktion einer TV-Serie ihres Stealth-Adventures ‚Vampyr‘ bekannt.

Für DontNod war Vampyr auf Anhieb ein Erfolg, das sich bereits eine halbe Million mal verkauft hat und daher ideal aufgestellt sei, um weitere Medien zu erschließen.

„Wir glauben, dass es eine fantastische Voraussetzung für eine TV Show ist. Dies ist eine neue und aufregende Möglichkeit für Fans des Spiels, sowie für die Uneingeweihten, mit Vampyrs reichhaltiger, tiefer Geschichte zu interagieren. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie das talentierte Team von FOX21 das düster-atmosphärische Universum unseres Spiels ins Fernsehen bringen wird,“ sagte DONTNOD CEO Oskar Guilbert.

Focus’ CEO Jurgen Goeldner ergänzte:

„Wir freuen uns, mit FOX21 für die Adaption von Vampyr in einer TV-Serie zusammenzuarbeiten. DONTNOD hat eine einzigartig dunkle und immersive Welt mit einer tiefen Erzählung geschaffen, die Vampyr bereits zu einem modernen Videospiel-Klassiker gemacht hat. Wir können es kaum erwarten, dass FOX21 all sein Talent und seine Erfahrung mitbringt, um eine TV-Show zu starten, die es einem noch breiteren Publikum ermöglicht, das fantastische Universum von Vampyr zu entdecken.“

Mehr zu Vampyr verrät euch auch unser Review zum Spiel.

Sale
Vampyr - [Playstation 4]
  • Vampyr, das neue Rollenspiel der Entwickler von "Life is Strange" und "Remember Me"
  • Erkunden Sie als zum Vampir gewordener Arzt das düstere London des frühen 20. Jahrhunderts