Vampyr – Welche Rolle Entscheidungen im neuen Projekt von DontNod spielen

By Johannes 1 comment
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Im Juni diesen Jahres enthüllte der französische Entwickler DontNod, die gerade erst mit ihrem Episoden-Adventure ‚Life is Strange‘ viel Anerkennung ernteten, ihr neues Projekt ‚Vampyr‘, zu dem es heute neue Infos gibt.

Das beliebte Entscheidungssystem wird demnach auch in Vampyr zum Tragen kommen, das man vor einigen Monaten wie folgt umschrieb:

„Vampyr spielt in Großbritannien Anfang des 20. Jahrhunderts, zu einer Zeit, wo das Land von der spanischen Grippe ergriffen ist und die Straßen Londons von Krankheit, Angst und Gewalt gelähmt sind. In dieser unorganisierten und geisterhaften Stadt werden diejenigen, die dumm, verzweifelt oder einfach nur Pech haben, von den brutalsten Raubtieren gejagt: den Vampiren. Hervorgegangen aus dem Chaos, erwacht eine gequälte Kreatur. Du bist Jonathan E. Reid, eine hochrangiger Militärarzt, der nach seiner Rückkehr von der Frontlinie in einen Vampir verwandelt wurde.“

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Wie sich das Entscheidungssystem in Vampyr gestaltet, erklärt DontNod´s Game Director Philippe Moreau so:

„Unschuldige Menschen zu töten ist der Preis für die Unsterblichkeit. Ausgenommen aus Sicht eines Vampires, wie definiert man Unschuld? Man muss Leute töten, das ist sicher .. aber wie entscheidet man wen? Die Informationen, die man sammelt, die Dinge die man sieht und die Beziehungen, welche ihr pflegt, werden all eure Entscheidungen definieren. Ihr müsst fressen, sonst könnt ihr als Vampir nicht überleben.“

Vampur wird derzeit für PlayStation 4, Xbox One und den PC entwickelt und erscheint 2017.

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