Dead Rising 2 – Case Zero, das leider nur für XBOX360 erschienen ist, feierte einen unglaublichen Erfolg und bricht derzeit alle Download Rekorde.
Capcom freut es, die darin eine neue Marketing Waffe sehen, die effektiver ist als TV Werbung. Case Zero ist hier nur der Anfang von etwas viel viel größerem. Capcom’s UK Product Manager Karl Reader äußerte gegenüber MVC, das Case Zero die erfolgreichste Verkaufsstrategie war, die man jemals hatte.
Capcom hofft, dass andere Publisher diesem Beispiel folgen werden. Mit steigenden Entwicklungskosten und steigendem Risiko sind verschiedene kleine Projekte nur sinnvoll. Man sieht eine Vorstufe zum Episoden Gaming mit Capcom als Vorreiter. Selbst die Händler profitieren davon, da Case Zero quasi als Vorspeise zum Hauptgang serviert wird. Das hilft einem auch die Nachfrage nach dem Titel abzuschätzen und weitere Marketing-Pläne entsprechend anzupassen.
Bleibt zu hoffen, dass Capcom in Zukunft auch an die PS3 Besitzer dabei denkt.
Quelle: VG247
[asa]B003YKJTIC[/asa]