Was Hyenas als Team-Shooter so ganz anders machen möchte

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Creative Assembly, die Macher hinter Alien Isolation, basteln derzeit an dem neuen Team-Shooter Hyenas, der keinesfalls ein weiteres Overwatch oder Apex Legends werden soll. Der Markt ist ohnehin schon übersättigt, dennoch glaubt man, es mit eigenen Ideen aufnehmen zu können.

Was Hyenas so ganz anders machen möchte, verrät man in einem aktuellen Interview mit dem PLAY Magazine. Das fängt bei den Helden an, geht über das Teamplay und endet bei den Waffen. Als Beispiel nennt man die Zusammenstellung von ein paar unwahrscheinlichen Helden, unter denen sich auch eine Ballerina befindet.

Hier erklärt Creative Assemblys Christoph Will:

„Wir wollten ein Sci-Fi-Setting und Raumschiffe, aber wir wollten nicht wirklich noch ein Space-Marine-Ding machen“, so Will. Während es also einen Astronauten auf der Charakterliste gibt, gibt es auch eine Ballerina, einen Bankräuber und eine Drag Queen, die alle aus anderen Genres erkennbar sind, aber auf dieses futuristische Szenario übertragen werden, wo ihre einzigartigen Fähigkeiten glänzen können.“

PLAY Magazine 02/2023

Spieler sollen die Wahl haben

Ziel mit Hyenas ist es, den Spielern auf der spielerischen Seits immer die Wahl zu lassen, etwas Spannendes zu tun, indem sie die Systeme im Schiff für sich nutzen. Während jede Hyäne ihre eigene spezielle Primärwaffe hat, führen Gegenstände, die sie auf der Karte aufheben können, auch zu lustigen Situationen.

Die Schaumgranate sei hier ein gutes Beispiel, die neben der sprudelnden Eigenschaft auch Möglichkeiten bietet, etwa um eine defensive Deckung zu schaffen oder um höheres Gelände zu erreichen. Letztendlich steht immer der Spaß im Mittelpunkt, der sowohl von Helden-Shootern als auch von Battle Royales inspiriert worden ist.

Momentan befindet man sich mit Hyenas noch in einer frühen Testphase, um herauszufinden, was funktioniert und wie man die richtige Balance findet. Insofern kann man auch noch nicht sagen, wann Hyenas erscheinen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments