WipEout VR, The Last Guardian als VR-Erfahrung, Firewall: Zero Hour & mehr angekündigt

Zum Start der PlayStation Experience und der Liveshow hat Sony direkt zwei Highlights aus dem Hut gezaubert – eine Stand-Alone VR-Erfahrung zu ‚The Last Guardian‘ sowie ‚WipEout VR‘.

The Last Guardian VR erscheint bereits am 12. Dezember komplett kostenlos für alle PlayStation VR Besitzer und stellt eine 15 bis 20-minütige Erfahrung dar, die wie erwähnt für sich alleine steht und nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben wird. Weitere Details zu dieser Erfahrung folgen allerdings erst noch.

Firewall: Zero Hour

Außerdem wurde mit Firewall: Zero Hour ein intensiver 4-Spieler KoOp-Shooter angekündigt, der 2018 erscheint und ein wenig an Rainbow Six Siege erinnert. Dieser befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase, kann auf der PSX allerdings schon ausprobiert werden, inkl. Aim Controller Support.

Details zum Spiel folgen allerdings auch erst noch.

firewall

WipEout VR

Gegen Anfang 2018 folgt dann ein Update für die ‚WipEout Omega Collection‘, womit sich der Titel ebenfalls in VR spielen lässt. Ob sich dies nur auf einige Level beschränkt oder das gesamte Spiel in VR genießen lässt, ist derzeit noch unklar.

Das Update wird wohl auch hier komplett kostenlos sein, sowie gibt es als kleinen Vorgeschmack darauf im folgenden Trailer.

Jupiter & Mars

Weiterhin wurde ein neuer Titel namens Jupiter & Mars vorgestellt, ein Unterwasser-Adventure, in dem man in die Rolle des Delfins Jupiter schlüpft, der über besondere Echolocation-Fähigkeiten verfügt und zusammen mit seinem Partner Mars diverse Puzzle lösen muss, prächtigen Kreaturen begegnet, die als Elders bekannt sind, und die gesamte Welt erkundet, um die letzten von Menschen geschaffenen Maschinen zu zerstören.

Jupiter & Mars verspricht eine atemberaubende und futuristische Erfahrung, mit einem eindrucksvollen und elektronischem Soundtrack, die man nicht mehr so schnell verpassen wird.

Rick and Morty: Virtual Rick-ality

Abschließend wurde ein VR-Titel basierend auf Rick and Morty enthüllt, in dem ihr das Leben eines Klons von Morty und dem Traume, das er durchlebt, erfahrt. Begebt euch darin durch Portale in verrückte Welten, helft Rick bei seinen bizarren Experimenten und erlebt dies alles danke VR genau vor euren Augen.

Have your say!

0 0