Xbox für Microsoft unrentabel, Analyst erwartet Verkauf an ein Unternehmen wie Sony

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Wird Microsoft seine Gaming-Sparte in naher Zukunft wieder aufgeben? Geht es nach einem US Marktforschungsunternehmen , könnte Microsoft diesen Geschäftsbereich an ein anderes Unternehmen wie Sony abtreten.

Microsoft bezieht 75 Prozent seiner Gewinne aus Windows und Office. Weitere 25 Prozent kommen von Server und Tools-Bereichen sowie bringt die Xbox-Sparte dem Unternehmen so gut wie nichts ein. Man unterstellt Microsoft absolute Ahnungslosigkeit darin, dies in naher Zukunft zu ändern, auch wenn sich ein neuer CEO daran versuchen würde. Man erwartet, dass es in den nächsten drei Jahren zu massiven Entlassungen kommen wird und man vielleicht sogar die Online-Sparte aufgibt, da ein Kampf gegen iOS in diesem Bereich nicht zu gewinnen ist.

Ein Scheitern sei bereits vorprogrammiert, allerdings ist es fraglich, ob es Sony sein wird, die diesen Bereich dann übernehmen.

Wie seht ihr das Ganze? Hält die Xbox die nächsten Jahre noch mit?

[asa]B009DA68P4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments