Obwohl ‚The Last of Us‘ im vergangenem Jahr zu einer der herausragendsten Titel auf PlayStation 3 gehörte, hat es nur einer kleiner Teil an PS4 Besitzern überhaupt gespielt.
Das äußerte SCEE Product Manager Josh Walker, der sich dabei auf ausgewertete Daten aus dem PlayStation Network beruft. Ein Grund dafür sieht man darin, dass man viele Spieler für die PlayStation 4 gewinnen konnte, die zuvor nur auf einer konkurrierenden Plattform gespielt haben. Der Erfolg von ‚The Last of Us‘ im vergangenen Jahr, das sich inzwischen über sechs Millionen mal verkauft hat, sei zudem ein weiterer Grund, warum man das Spiel noch einmal auf die PS4 portiert. Alles andere wäre wohl unfair gegenüber denen, die ein solches Spiel wie dieses nie gespielt haben und somit noch einmal die Chance dazu bekommen.
Für diejenigen, die ‚The Last of Us‘ bereits kennen, war man sehr vorsichtig was den Preis angeht. Zwar scheint man weiterhin nicht an einem Vollpreistitel zu rütteln, dafür erhält man nun aber alle DLC-Inhalte dazu, plus natürlich die technischen Verbesserungen wie 1080p, 60fps usw.
The Last of Us: Remastered erscheint am 30. Juli 2014.
[asa]B00L198XZS[/asa]