Final Fantasy XVI – Demo, Gameplay & Arcade-Mode

By Mark Tomson 1 comment
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Im Zuge einiger Previews zu Final Fantasy XVI hat Square Enix neue Gameplay-Szenen aus dem Rollenspiel veröffentlicht. Parallel dazu hat man sich zu einer Demo und einem neuen Arcade-Mode geäußert.

Laut dem Producer Naoki Yoshida werden mehrere neue Modi in Final Fantasy XVI freigeschaltet, sobald das Hauptspiel abgeschlossen hat. Dazu zählt auch ein Arcade-Mode, in dem man um Punkte kämpfen wird, verrät jetzt aber noch nicht allzu viele Details daraus.

In diesem Punkt erwähnt man außerdem Weltranglisten, in denen Spieler ihre Punktzahlen mit anderen vergleichen können. Dies ist das erste Mal, dass Final Fantasy-Spiel mit einem Arcade-Modus und Bestenlisten ausgestattet wird. Der Initiator dazu scheint Ryota Suzuki (DMC 5) zu sein, der als Combat-Director an Final Fantasy XVI mitwirkt.

Final Fantasy XVI Demo

Auch die bereits angekündigte Demo zu Final Fantasy XVI wurde noch einmal angesprochen. Diese wird man kurz vor dem Release bereitstellen und weitere Infos mitteilen, sobald der Termin näher rückt. Diese greift offenbar in den Anfängen der Story ein.

Das wird wie geplant im Juni der Fall sein, an dessen Release man nach wie vor festhält. Gegenüber Gematsu bekräftigte man noch einmal, dass sich die Entwicklung in der finalen Phase befindet.

„Da wir zum Ende kommen, kommen wir auch zum Abschluss unserer Entwicklung von Final Fantasy XVI. Wir stehen kurz vor der Fertigstellung und sind bereit, das Spiel am 22. Juni 2023 weltweit zu veröffentlichen. Ich kann sagen, dass wir keine Verschiebung erwarten und dass das Spiel pünktlich erscheinen wird, sofern nicht etwas Höheres passiert, wie ein Meteor, der unser Hauptquartier in Japan trifft.“

Derzeit optimiert man weiterhin die Performance, um alle Modi wie den Performance-Mode oder den Frame Rate-Modus optimal am Ende im Spiel zu haben.

Weitere Eindrücke aus Final Fantasy XVI liefern die aktuellen Gameplay-Videos.

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Crydog
1 Jahr zuvor

Sieht mehr nach dmc aus als nach ff, ob das richtige FF hardcore Fans so haben möchten? Finde immer noch das ff7 remake das perfekte Atb System hat. Ich meine wie genial ist es bei kreuz Druck die Zeit anzuhalten und seine Attacken aussuchen bzw. Wer keine Lust drauf hat einfach draufkloppen wie dmc

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