Summer Game Fest: Erwartungen sollten nicht zu hoch geschraubt werden [Update]

Das Summer Game Fest #SGF steht vor der Tür, allerdings warnt der Show Host bereits vor zu großen Erwartungen daran. Eine ganze Reihe von Spielen wird es nicht zu sehen geben.

By Mark Tomson 2 comments
3 Min Read

In dieser Woche steht der Auftakt des Summer Game Fest an, das eigentlich die E3 ersetzen soll. Die Erwartungen an die Show sollten allerdings nicht zu hoch geschraubt werden.

Das sagt der Producer und Show Host Geoff Keighley in einer Q&A-Session auf Twitch, wonach größere Ankündigungen nicht zu erwarten sind. Vielmehr gäbe es Updates zu bereits angekündigten Spielen, wobei die ein oder andere Überraschung durchaus geplant sei. Damit möchte man die Show für rund zwei Stunden füllen, dessen Laufzeit ebenfalls bestätigt wurde.

„Es wird definitiv neue Ankündigungen geben, aber die Show konzentriert sich meiner Meinung nach hauptsächlich auf bestehende Spiele, die neue Updates für Fans bereithalten.“

In der Hinsicht ist Keighley so ehrlich, damit die Erwartungen an den Summer Game Fest nicht ganz so groß ausfallen. Eine Sony-Show wie damals zur E3 wird es damit wohl nicht.

Kein Kingdom Hearts 4, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater & Co.

Um die Erwartungen gleich noch ein wenig mehr zu senken, bestätigt Keighley auch gleich eine ganze Reihe von Spielen, die nicht beim Summer Game Fest zu sehen sein werden. Dazu zählen Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Kingdom Hearts 4, Judas, The Wolf Among Us 2, Five Nights at Freddy und weitere. Vor allem Spiele, die erst 2026 oder 207 erscheinen werden, solle man nicht erwarten. Dafür sei das Summer Game Fest nicht das richtige Event.

„The Game Awards haben viele normalerweise große Überraschungen – wir sind dankbar dafür – und große, neue Enthüllungen. Dieses Summer Game Fest konzentriert sich größtenteils auf angekündigte Dinge. Es ​​werden definitiv Dinge angekündigt, aber dies ist keine Show, bei der es viel ‚kommt 2026‘ oder ‚2027‘ gibt oder Teaser für Spiele, die noch Jahre und Jahre entfernt sind. Das ist im Allgemeinen das, was ich in Bezug auf die Erwartungsbildung sagen würde.“

Es scheint, als habe Keighley hier ein wenig aus den Vorjahren gelernt, wo im Vorfeld ein unglaublicher Hype erzeugt wurde, der dann aber nicht gehalten werden konnte.

Wer das Spektakel trotzdem nicht verpassen möchte, sollte am kommenden Freitag ab 23 Uhr einschalten, wenn das Summer Game Fest beginnt. Sony hat angeblich ja noch etwas, was man nicht auf dem kürzlichen State of Play gezeigt hat. Möglicherweise lohnt es sich dafür wach zu bleiben.

[Update] Auf Steam wurden erste Spiele genannt, die beim Summer Game Fest zu sehen sein werden. Spezifsiche Konsolen-Only-Titel befinden sich noch nicht darunter:

  • Once Human
  • Monster Hunter Wilds
  • Battle Crush
  • Neva
  • Party Animals
  • The First Descendant
  • Metaphor: ReFantazio
  • The Finals
  • Palworld
  • Mecha Break
  • Warhammer 40,000: Space Marine
  • Dragon Ball: Sparking! Zero

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
3 Monate zuvor

Bis auf dragonball ist nicht dabei für mich dann kann man sich die Show auch sparen

3 Monate zuvor

Hoffentlich wird sf6 und mk1 seasson 2 gezeigt ,würde mir schon reichen

Stay Connected