Das neue ‚Star Wars: Battlefront ist immer noch so etwas wie ein kleines Geheimnis bei DICE, da man bisher so gut wie nichts aus dem Spiel sehen konnte.
Den Kollegen von IGN wurden nun aber neue Details zu den Schauplätzen sowie ein neues Artwork übersendet, das eine typische Szene aus der original Trilogie zeigt, mit einer Gruppe Rebellen im Vordergrund, ein paar Storm Trooper und einem AT-ST des Imperiums, die sich eine Schlacht auf dem Mond Endor liefern.
Was die Schauplätze selbst angeht, dazu äußerte Design Director Niklas Fegraeus folgendes:
„Der Umfang unserer Maps und Spielmodi bietet eine große Auswahl. Wir haben aktuell die Entscheidung getroffen, bestimmte Karten an bestimmte Spielmodi anzupassen und was wir dadurch erhalten ist nicht nur eine unglaubliche Vielfalt an Umfang, sondern es erlaubt den Spielern auch einige ihrer denkwürdigsten Star Wars Battle Fantasien neu zu erleben.“
So wird sich zum Beispiel der Eisplant Hoth, wo die riesigen Battles gegen die AT ATs stattfinden, von der Größe zu den Wäldern auf Endor deutlich unterscheiden.
Abschließend sagte Fegraeus, dass es die größte Herausforderung bei der Entwicklung sei, die Erwartungen der Fans an das Spiel zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Durch die Zusammenarbeit mit Lucas Arts ist man aber zuversichtlich, dass man am Ende ein Spiel abliefern wird, das Star Wars Fans auf der gesamten Welt begeistern wird.
Star Wars: Battlefront erscheint voraussichtlich noch in diesem Jahr.
[asa]B00P16CUHE[/asa]