Nach zwei BETA Testphasen wird der MMO-Actiontitel ‚World of Tanks‘ am 19. Januar 2016 offiziell durchstarten, wie die Entwickler bei Wargaming.net heute bekannt gaben.
Stürzt euch darin in Panzergefechte des 2. Weltkrieges mit anderen Stahlkriegern aus der ganzen Welt. Euch stehen über 220 Kampffahrzeuge aus den USA, Deutschland, Frankreich, der UdSSR, Großbritannien und sogar China zur Verfügung, die mit einer exemplarischen Präzision ihren historischen Gegenstücken nachempfunden sind. Das Spiel ist sehr breit gefächert und erlaubt euch euren Fortschritt, je nach bevorzugter Spielweise, zu individualisieren, um eine Vielzahl von Waffen und Technologien auszuprobieren.
Bevorzugt ihr es eure Gegner mit leichten und schnellen Panzern zu überraschen, Breschen in gegnerische Fronten mit vielseitigen mittleren Panzern zu schlagen, die Kraft von schweren Panzern in einem Gefecht auszunutzen oder als Scharfschütze mit Selbstfahrlafetten gegnerische Fahrzeuge aus dem Nichts zu pulverisieren? Jedes Fahrzeug hat seine individuellen Vor- und Nachteile, die Meister-Fahrer gekonnt auszunutzen lernen können. Aber sogar die besten Panzersoldaten brauchen in World of Tanks die Unterstützung von einem guten Team! Ein Sieg kann nur dann erreicht werden, wenn alle Team-Mitglieder zusammenwirken und jeder Spieler seine Rolle im Gefecht gut ausführt.
World of Tanks setzt kein PlayStation Plus Abo voraus, sowie profitiert die PS4-Version von exklusiven Inhalten und Features.