Trotz viel Kritik an ‚Call of Duty: Infinite Warfare‘ verbucht der Shooter schon jetzt riesige Erfolge und soll nun mithilfe der Spielergemeinschaft noch besser werden.
Wie eSports Brand Development Director Jay Puryear verrät, lädt man echte Pro Player dazu ein, sich an der Entwicklung von Call of Duty: Infinite Warfare zu beteiligen und als Berater zur Seite zu stehen. Schließlich verfügen diese über umfassenden Wissen und können genau sagen, worauf es beim Spielen ankommt.
„Sie spielen auf einem wirklich hohen Niveau. Sie helfen wirklich beim Spawing und Tuning, oder bei den Waffen und Inhalten – sie haben zu allem eine Meinung,“ so Puryear.
Die Ansätze, sich Hilfe von außerhalb bei der Entwicklung von Spielen zu holen, ist eigentlich nicht neu. In der Vergangenheit setzte man so zum Beispiel auch auf die Unterstützung des Militärs, um ein Spiel noch realistischer werden zu lassen. Häufig werden auf den letzten Metern der Entwickler dann auch Fokus Tester eingeladen, die das gesamte Spiel auf Fehler und Bugs austesten und somit am letzten Feinschliff mitwirken.
Call of Duty: Infinite Warfare erscheint weltweit am 04. November 2016
[asa2]B01F28EI3Y[/asa2]