Mit ‚Resident Evil 7‘ wird es nicht nur besonders gruselig, auch der Schwierigkeitsgrad zieht nochmals ordentlich an, wie Capcom in einem Interview äußert.
Laut Lead Game Designer Hajime Horiuchi wird es wohl das schwerste Spiel der Serie, was man auch bewusst so gewollt hat. Dadurch soll indirekt das Angstgefühl weiter gefördert werden.
„Dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist als in den vorherigen Teilen ist völlige Absicht“, sagte Horiuchi. „Wir wollen den Schwerpunkt in Resident Evil 7 mehr auf pure Angst legen. Wir hatten Sorgen, dass die Spieler keine Anspannung und Angst spüren würden, wenn das Spiel zu leicht wäre und die Feinde keine große Sache sind.“
Die Spieler sollen sich bewusst sein, dass sie auch in einer Mann-gegen-Mann Situation sterben können, auch wenn euch nur ein einzelner Gegner gegenübersteht.
Ferner bestätigte Capcom in diesen Tagen, dass es sich bei Resident Evil 7 um kein Reboot der Serie handelt, auch wenn man jetzt eine etwas andere Richtung einschlägt. Zudem versicherte man nochmals, dass auch langjährige Fans auf ihre Kosten kommen werden und die ein oder andere Referenz zu älteren Spielen sehen werden.
Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017.
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