Entwickler Bloober Team und Aspyr Media haben heute das Release-Datum ihres neuen Cyberpunk-Horrortitel ‚Oberserver‚ für den kommenden August bestätigt.
Es ist das Jahr 2084. Wenn man irgendwie die Nanophage überlebt hat, wird man wahrscheinlich im Krieg getötet. Diejenigen, die leben, haben sich den Drogen hingegeben, VR oder neuralen Implantaten – alles was sie irgendwie von der neuen Realität ablenkt. In der Rolle von Daniel Lazarski, einem Elite-Neural-Detective, auch bekannt als Observer und Teil einer von der Gesellschaft finanzierten Polizeieinheit, ist es eure Aufgabe, in die Gedanken von Verdächtigen einzudringen und diese zu hacken. In dieser Zukunft, ist alles was ihr denkt, fühlt oder woran ihr euch erinnert, auch etwas, das vor Gericht gegen euch verwendet werden kann.
Im Spiel erhaltet ihr eine mysteriöse Nachricht von eurem entfremdeten Sohn, ein erfahrener Ingenieur der mächtigen Chiron Corporation, die euch in die schmutzigen Klasse C Slums von Krakau lockt, um dort Untersuchungen anzustellen. Sobald ihr euch dabei in die instabilen Gedanken von Kriminellen und Opfern gehackt habt, um darin nach Hinweisen zu suchen, begegnet ihr selbst euren tiefsten Ängsten. Wie weit werdet ihr gehen, um die Wahrheit aufzudecken?
Observer ist ab dem 15. August 2017 erhältlich.
https://www.youtube.com/watch?v=2CwD6o5OGSE