Sony und der Creative Director Kevin Harwood stellen heute das Mystery Sci-Fi Adventure ‚The Station‚ für PlayStation 4 vor, das bereits im kommenden Februar erscheint.
Auf einem neu entdeckten Planeten, auf dem eine feindliche und außerirdische Rasse lebt, umkreist man diesen mit einer Forschungsstation im Orbit. Plötzlich jedoch wurde die Kommunikation unterbrochen und die Stealth-System komplett abgeschaltet, sodass es nun eure Aufgabe ist, als Recon-Specialist diesen Vorfall zu untersuchen, während ihr an Bord der Station auf zahlreiche Puzzle stoßt, bei denen ihr euren ganzen Verstand einsetzen müsst, um die Hinweise mithilfe eines AR-HUD richtig zusammenzusetzen. Was ihr dabei allerdings entdeckt, könnte euch Ethik, Moral und euren Glauben in Frage stellen.
Ausgestattet mit eurem AR-Device, das euch mit Audio- und visuellen Materialen füttert, bahnt ihr euch euren Weg durch die Station. Jedes Crew Mitglied ist mit einem solchen AR-Device ausgestattet und zeichnet diverse Momente während seiner Mission auf. Dabei werden eure Gedanken, Entscheidungen und manchmal auch intime Wünsche der Crew offenbart, die euch dabei helfen können, was an Bord schief gelaufen ist.
Mit dem AR-Device lassen sich zudem virtuelle Nachrichten in den Korridoren, Laboren oder den privaten Decks hinterlassen, die andere Crew-Mitglieder finden können. Geräte an Bord interagieren zudem mit eurem AR-Device und zeigen euch, wie es hier einmal zu besseren Zeiten ausgesehen hat. In vielerlei Hinsicht ist die Station genauso charakteristisch wie die Crew selbst. Das AR-Gerät ist der einzige Weg, um auf Informationen zuzugreifen, die euch tiefer und tiefer in die Systeme der Station hineinziehen und dessen Geheimnisses näher bringen.
The Station erscheint am 20. Februar 2018.