Bandai Namco hat heute das Release-Datum ihrer bewegenden Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg ’11-11: Memories Retold‘ für den November 2018 bestätigt.
In 11-11: Memories Retold geht es um die Protagonisten Kurt und Harry und ihre tierischen Begleiter. Der Titel vertraut dabei auf preisgekrönte Schauspieler wie Elijah Wood und der „International Emmy Award“-Nominierte Sebastian Koch, die mit ihren Stimmen den beiden Protagonisten Leben einhauen.
In 11-11: Memories Retold mimt Wood die Stimme von Harry, einem kanadisch-amerikanischem Fotografen, der nur in den Ersten Weltkrieg gezogen ist, um die Realität des Krieges an vorderster Front zu erleben, während Koch die Stimme von Kurt spricht, einem Pazifisten, der von der Pflicht angetrieben wird.
Das von Aardman und DigixArt entwickelte 11-11: Memories Retold lässt Spieler verschiedene Szenen in einem ausgeprägten künstlerischen Stil entdecken. Mit seinem einzigartigen, gemalten Stil ist die Story von 111-11: Memories Retold an echte Geschehnisse angelehnt. Spieler können beide Seiten eines komplexen, historischen Ereignisses erleben, das sie mit der Realität des Krieges konfrontiert. Das bedeutet, den dramatischen Konsequenzen des Ersten Weltkrieges sowohl an der Front als auch im Hintergrund gegenüberzutreten.
11-11: Memories Retold erscheint am 9. November 2018.
(Update)
Auch zu 11-11: Memories Retold sind nun weitere Gameplay-Szenen von der E3 verfügbar.