Das diesjährige ‚Battlefield V‘ wird bekanntermaßen ohne den Premium Pass erscheinen, der die Serie zuvor immer in zwei Lager gespalten hat, zumindest über einen gewissen Zeitraum. Wer früher neue Inhalte haben wollte, musste dafür zahlen.
Entwickler DICE erhofft sich vom den Wegfall dieser zwei Klassen-Gesellschaft nun, dass es das Spiel interessanter machen wird. Dazu geäußert hat sich einmal David Sirland von DICE via Twitter, der für die neue Live Service Struktur seine Hand ins Feuer legen wird, mit der alle Spieler glücklich sein werden.
„Ich werde persönlich für diesen Live-Service bürgen. Endlich sind wir frei von den vorherigen Fesseln … Ich wünschte, ich könnte das, was wir jetzt machen, auch mit Battlefield 4 machen, wenn ich diesen Live-Service zum Laufen bringe.“
Via Reddit wurde Sirland dann sogar noch konkreter und schreibt dort:
„Was ich meine ist, dass wir, anstatt Dinge zu erzwingen, all die Zeit für Dinge aufwenden können, die das Spiel größer, interessanter und einzigartiger machen, als nur eine längere Content Periode zu bieten. Es gibt einige Dinge, die wir im Vorgängermodell nie machen konnten, die jetzt aber möglich sind. Probiert die Beta aus und lasst uns wissen, ob ich Recht habe oder nicht.“
Battlefield V erscheint am 19. Oktober 2019.
[amazon box=“B07D84W5V1″]