Bethesda hat das Update 8.5 für ‚Fallout 76‘ veröffentlicht, mit dem man unter anderem die ProSnap Deluxe-Kamera und zwei verschiedene Reparaturkits integriert. Letzteres ist ziemlich umstritten, da sie Mikrotransaktionen gleichen.
Um damit nicht gleich alle Fallout 76-Spieler gegen sich aufzubringen, gibt es ergänzend dazu ein Statement, der diese Vorgehensweise verständlicher macht.
„Zuallererst möchten wir uns bei der gesamten Fallout 76-Community bedanken, die sich die Zeit genommen hat, uns Feedback und Sorgen bezüglich der Reparaturkits im Atomic Shop mitzuteilen. Während der letzten Wochen haben wir all euer Feedback ausgewertet. Heute wollen wir unsere Gedanken dazu mit euch teilen und zeigen, welche Auswirkungen sie auf den Atomic Shop haben werden. Als wir den Atomic Shop letztes Jahr angekündigt hatten, versprachen wir, keine kompetitiven Ungleichgewichte durch unsere Gegenstände zu verursachen. Dieser Aussage bleiben wir weiter treu und behalten sie stets im Hinterkopf, wenn wir dem Shop neue Gegenstände hinzufügen – jetzt und auch in Zukunft.
Die Reparaturkits ermöglichen die Reparatur eines Gegenstands auf dem Feld – wir sind überzeugt, dass sie eine bequeme Funktion darstellen, die man während seines Abenteuers nutzen kann. Sollten wir aber im Nachhinein beschließen, dass Reparaturkits doch auf irgendeine Weise Vorteile verschaffen, werden wir diese dementsprechend entfernen.
Neben dem Erwerb von Atomen könnt ihr auch einfache Reparaturkits freischalten, wenn ihr die Atome verwendet, die ihr durch Challenges erhalten habt. Außerdem können die effektiveren verbesserten Reparaturkits nicht im Shop erworben werden und sind nur durch Abschluss von Ingame-Inhalten, wie dem Töten der Brandbestien-Königin, erhältlich.“
Außerdem wurden wieder diverse Balancing-Änderungen für ein paar Aluminium-Gegenstände durchgeführt, sowie Fehlerbehebungen umgesetzt. Zu den Patch Highlights gehören daher:
- ProSnap Deluxe-Kamera: Findet und rüstet die neue Kamera aus, um einfacher denn je Fotos zu schießen, startet die „Letzte Wünsche“-Quest und schließt Kamera-Challenges ab!
- Einfache Reparaturkits: Neue Einweg-Verbrauchsgegenstände, die bei der Reparatur einen Gegenstand wieder auf 100 % bringt, ohne Herstellungsmaterialien zu verwenden. Ihr könnt einfache Reparaturkits im Atomic Shop erwerben.
- Weiter unten haben wir euch weitere Details angehängt, damit ihr versteht, was wir uns dabei gedacht haben, als wir diese Hilfsmittel dem Atomic Shop hinzugefügt haben.
- Verbesserte Reparaturkits: Neue Einweg-Verbrauchsgegenstände, die einen Gegenstands auf 150 % verstärken, ohne Herstellungsmaterialien zu verwenden. Diese seltenen Gegenstände könnt ihr durch das Abschließen von einigen Ingame-Inhalten erhalten.
- Balancing-Änderungen: Aluminium-Tabletts, Öldosen und leere Dosen geben nun Aluminium her, wenn man sie wiederverwertet. Außerdem haben wir ihre Grund-Kronkorkenwerte erhöht.
Auf PlayStation 4 wiegt das neueste Update rund 2 Gigabyte. Die vollständigen Patch Notes dazu gibt es wie gewohnt auf der offiziellen Seite von Bethesda.
[amazon box=“B07HZC1B8S“]