Im November können sich Fans von Assassin’s Creed auf die Konzert-Tournee ‚Assassin’s Creed Symphony‘ freuen, die auch in Berlin halt macht. Details zum Event hat Ubisoft heute bestätigt.
Nach der erfolgreichen Premiere in Paris können nun auch Fans im Berliner Tempodrom in den Genuss des aufwendigen Multimedia-Konzerts kommen. Am 8. November dürfen sich Musik- und Videospielliebhaber auf eine neue Reise durch die größten Momente der Assassin’s Creed-Saga machen. Berlin ist neben Düsseldorf und Zürich der dritte angekündigte Konzerttermin für den deutschsprachigen Raum.
„Nach dem großen Tourstart in Paris und in den USA freuen wir uns, diese Show noch mehr Fans und Menschen zugänglich zu machen, indem wir dieses neue Datum in Berlin ankündigen. Wir sind überwältigt von dem Feedback, das wir bisher erhalten haben und freuen uns über die glücklichen Gesichter und Reaktionen unserer Gäste“, kommentiert Massimo Gallotta, CEO von MGP Live.
Die Assassin’s Creed Symphony verspricht die größten Momente der beliebten Videospiel-Saga als Multimedia-Konzert zum Leben zu erwecken. Die weltweite Tour gastiert zudem am 4. Oktober in Düsseldorf sowie am 30. November in Zürich. Alle Fans, die bereits eine Kostprobe des Konzerts erhaschen wollen, können dies auf der gamescom in Köln tun. Am 22. und 23. August wird ein Teil des Orchesters auf der Ubisoft-Bühne (Halle 6.1.) spielen und den Fans dreimal täglich Ausschnitte des Konzerts präsentieren, jeweils um 11:15 Uhr, 14:15 Uhr und 17:30 Uhr.
Zum ersten Mal überhaupt wird im Zuge eines Multimedia-Konzerts, welches Spitzentechnologie, Spezialeffekte und In-Game-Material kombiniert, ein Jahrzehnt von Assassin’s Creed beleuchtet. Ein 80-köpfiges Orchester und Chor wird mehr als 60 ikonische Tracks von Komponisten wie Jesper Kyd, Lorne Balfe, Brian Tyler, Austin Wintory, Sarah Schachner, Winifred Phillips, Elitsa Alexandrova, Chris Tilton, Ryan Amon und The Flight präsentieren.
Tickets für das Konzert können ab dem 17. August unter diesem Link erworben werden.