Wer in diesem Jahr nicht auf der gamescom sein konnte, hat ab sofort die Gelegenheit, einen Blick auf ‚Code Vein‘ zu werfen, denn Bandai Namco hat eine spielbare Demo veröffentlicht.
Die Demo bietet die Möglichkeit, seinen Charakter zu erstellen, die Anfänge des Spiels zu erleben, sowie den ersten Teil der ‚Tiefen‘ zu erkunden. Außerdem können sie sich an einem frühen Abschnitt des Abenteuers versuchen und den ersten Bereich der Tiefen erkunden. Dieser Dungeon stellt eine besondere Herausforderung dar und wird die Fähigkeiten eines jeden Wiedergängers auf die Probe stellen.
Update: Bandai Namco hat bereits ein Update für die Demo angekündigt, mit dem unter anderem eine neue Stage (Town of Sacrifice) und der Multiplayer ausprobiert werden kann. Zudem lässt sich sein Charakter später dann auch in die Vollversion übertragen. Wann genau dieses Update erscheint, verrät man aktuell noch nicht.
Update: Bandai Namco hat nun weitere Details zum geplanten Demo Update bekannt gegeben, wonach dieses am 20. September erscheint. Das Update fügt wie schon erwähnt ein neues Gebiet hinzu, Die Tiefen: Town of Sacrifice. Dieses Areal erlaubt es Spielern, gegen Bosse, die bereits besiegt wurden, erneut anzutreten. So können sie Dunst sammeln, um neue Waffen und Upgrade-Materialien zu erhalten.
Zusätzlich wird die Demo mit dem kommenden Update um den Online-Koop-Modus erweitert. SpielerInnen können sich nun mit anderen Wiedergängern zusammenfinden und gemeinsam gegen die stärksten Feinde antreten.
Code Vein selbst erscheint dann am 27. September 2019.