Ready at Dawn sind einer der wenigen Entwickler, die auf der PSP erstaunliches geleistet haben. Bestes Beispiel ist hier das kürzlich erschienene God of War: Ghost of Sparta.
Auf der anderen Seite rechnete Studio Mitbegründer Ru Weerasuriy der PSP von Anfang an wenig Chancen ein und begründet dies damit:
„Das ist eine gute Plattform und man kann erstaunliche Dinge mit ihr anstellen. Ich denke, wie haben in den letzten sieben Jahren so gut es geht versucht, das zu beweisen. Aber wie war von Anfang an dem Untergang geweiht – das ist ihr größtes Problem.“
„Es gibt einige Dinge, bei denen es schwer fällt, sie eine echte Spieleplattform und eine vernetzte Plattform zu nennen, obwohl sie Wifi hat. Es gibt so viele Dinge, die Publisher, Hersteller und Sony vermasselt haben – aber das ist normal, es ist ja der erste Versuch gewesen.“
Derzeit befindet sich allen Hinweisen nach die PSP2 schon in Arbeit und es ist davon auszugehen, dass Sony aus den Fehlern gelernt hat. Auch hinsichtlich der Piraterie könnte die PSP2 eine technische Festung werden.
Quelle: 4Players
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