THQ hat nun erste Details zum Multiplayer-Modus von Warhammer 40K: Space Marine bekannt gegeben, der sich von dem gewohnten aus Shooter wie Call of Duty unterscheiden wird.
Associate-Producer Otto Ottosson bezeichnet diesen wie folgt: „Wegen der Kraft der Space Marines und der Fantasie, die hinter den Space Marines steckt, tötet man einen Space Marine nicht einfach so durch zwei Kugeln, richtig? Es dauert eine Weile. Ein Kampf wird also etwas länger andauern, man muss erst die Schilde ausschalten und dann die Lebenspunkte gen Null bringen. Das Ganze fühlt sich am Ende also etwas mehr Old-School an, mehr wie Quake 3 oder Unreal Tournament. Wir denken wirklich, dass das sehr erfrischend auf dem heutigen Markt ist.“
Insgesamt wird es fünf Maps geben, auf denen man sich als Space Marine oder Chaos Marine gegenüber steht. Bestätigte Spielmodi sind ‚Annihilation‘ und ‚Seize the Ground‘. Eure Kämpfer unterscheiden sich in verschiedenen Klassen, darunter Tactical Class, Devastator und Assault, die sich wiederum stark individualisieren lassen.
Warhammer 40K: Space Marine erscheint am 06. September 2011.
Quelle: Onlinewelten
[asa]B0051U93CA[/asa]