Cross-Game-Chat wegen zu wenig RAM auf der PS3 nicht möglich

By Trooper_D5X 16 comments
1 Min Read

Seit dem Launch der PS3 vor vier Jahren betteln die Fans schon fast darum, endlich den Cross-Game-Chat auf der PS3 zu ermöglichen.

Nun hat Sony erstmals erklärt, warum das Feature wohl auch zukünftig nicht Einzug auf der PS3 halten wird. So ist schlichtweg der zu geringe Arbeitsspeicher dafür verantwortlich, wie Sony Worldwide Studios President Shuhei Yoshida gegenüber Eurogamer verriet.

Ganz im Gegensatz die PS VITA, die mit 512MB Ram und 128MB VRAM ausgestattet sein wird. Dies wiederum erlaubt es Features wie Cross-Game-Chat umzusetzen. Auf der PS3 seien die Dinge aber ein wenig anders.

„Das Spiel verwendet seinen eigenen Speicher für In-Game-Voice-Chat. Voice-Chat ist immer verfügbar im Spiel. Aber es ist ein Teil des Spiel Features und kein Teil des OS Features. Das ist der Grund in Bezug auf die Möglichkeit Voice-Chat zwischen verschiedenen Spielen zu ermöglichen.“

Laut Yoshida wird der Voice-Chat auf der PS VITA also definitiv besser sein.

[asa]B001EO7DOW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
16 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments