BioShock Creator Ken Levine gab nun weitere Details zur Story von BioShock Infinite bekannt, sowie zu Elizabeth, die eine Schlüsselrolle im Spiel übernimmt.
Elizabeth scheint essentiell wichtig für die beiden verfeindeten Gruppen ‚Die Gründer und ‚Vox Populi‘ zu sein, um ihre Ziel mit der fliegenden Stadt zu erreichen. Ken Levine erklärt das wie folgt:
„Elizabeth ist der Katalysator für das, was aus dieser in Zeitlupe stattfindenden Revolution eine mit Hyperspeed macht. Die Tatsache, das ihr sie aus diesem Turm holt, wo ihr sie zu Beginn des Spiels findet… lässt die Königin auf dem Schachbrett erscheinen. Jede Seite – die Gründer auf der einen und die Vox Populi auf der anderen – fühlt, dass Elizabeth essentiell wichtig dafür ist, dass sie ihre Ziele erreichen. Die Gründer wollen sie im Turm eingesperrt lassen, und die Vox Populi wollen sie vernichten. Der Grund dafür ist, dass sie Teil einer Prophezeiung ist: Die Leute glauben, dass wenn Elizabeth stirbt, die Stadt mit ihr untergeht. Und das ist alles, was die Vox Populi wollen: Das Symbol ihrer Unterdrücker zu nehmen und es vom Himmel fallen zu lassen.“
BioShock Infinite erscheint noch in diesem Jahr.
Quelle: Onlinewelten
[asa]B0071L2N2O[/asa]